… privat

Meine große Familie ist für mich ein Geschenk und mein Rückhalt.

 

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Unser Sohn studiert bei der Polizei, die älteste Tochter leistet derzeit ein freiwilliges Soziales Jahr ab und die beiden anderen Töchter besuchen noch die Schule. Meine Frau ist berufstätig und verantwortet den Bereich der Kindertagestätten in einer Gemeindeverwaltung.

Wir sind begeisterte Camper und nutzen die freie Zeit auch gerne einmal für einen Kurzausflug. Ansonsten lese ich sehr gerne und engagiere mich ebenso wie meine Frau und Kinder ehrenamtlich. Ehrenamtliches Engagement gehört für uns alle selbstverständlich dazu.

Auch wenn ich in meiner Zeit als Bürgermeister viel unterwegs war, haben meine Frau und ich uns trotzdem gemeinsam um die Kinder gekümmert. Das ist auch heute noch so, obwohl ich jetzt an den Wochenenden in ganz Niedersachsen unterwegs bin, um ehrenamtliche Kommunalpolitiker*innen zu schulen.

Eine große Familie haben zu dürfen ist für mich ein Geschenk und mein Rückhalt, obwohl wir genauso wie andere Familien manche Höhe und Tiefe des Familienlebens und Heranwachsens kennen gelernt haben.