Ich werde gute Lebensbedingungen für alle Generationen schaffen!

Ein Seevetal für alle Generationen schaffen – das ist mein Anspruch, wenn die Menschen in Seevetal mir am 12. September ihr Vertrauen aussprechen. Durch meine bisherigen Erfahrungen als Bürgermeister weiß ich, dass Wohnangebote für junge Auszubildende, Studierende, junge Paare, Familien und altersgerechte Wohnangebote für Seniorinnen und Senioren dringend erforderlich sind. Wir benötigen eine Infrastruktur mit einem ausreichenden Angebot an Krippen- und Kitaplätzen – allen Kindern soll wohnortnah ein Betreuungsplatz zur Verfügung stehen.

Ich werde mich um gute Bildungseinrichtungen ebenso kümmern wie um Angebote für die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen. Interessante Kulturangebote, Spiel- und Sportmöglichkeiten sowie Beteiligungsmöglichkeiten durch ein Jugendparlament o. ä. gehören für mich immer dazu.

Sportmöglichkeiten und kulturelles Leben werde ich natürlich für alle Altersgruppen fördern und vor allen Dingen dafür sorgen, dass die Menschen in Seevetal auch in hohem Alter die notwendige Unterstützung bekommen. Sei es durch barrierefreie öffentliche Einrichtungen, ÖPNV, durch Pflegeeinrichtungen oder Angebote zur gesellschaftlichen Teilhabe.