„Die Ampel Steht auf Grün“ – Ministerpräsident Stephan Weil zur Frage der Förderung der Decaturbrücke

Im Rahmen seiner Sommerreise hat Ministerpräsident Stephan Weil die Gemeinde Seevetal besucht.

Er informierte sich über die Arbeit der Werkfeuerwehr Maschen am Rangierbahnhof, die logistische Leistung der DB Cargo auf Europas größtem Rangierbahnhof sowie die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Seevetal.

Auf die Frage einer finanziellen Beteiligung des Landes Niedersachsen an den Sanierungskosten der Decaturbrücke erklärte unser Ministerpräsident: „Die Ampel steht auf Grün, eine Aufnahme in das Förderprogramm steht in Kürze bevor. Die Aufgabe der Gemeinde Seevetal wird dann sein, einen entsprechenden Förderantrag zu formulieren“. ‼

🚒 Danke an die Mitglieder der Werkfeuerwehr Maschen und der freiwilligen Feuerwehr Seevetal für die großartige Unterstützung.