Wohnraum in Seevetal – eine riesige Herausforderung!

Ich habe Freitag meine Videokonferenz zum Thema Wohnraum in Seevetal beendet. Es war super spannend und interessant. Vielen Dank an alle, die dabei waren! Folgendes hat sicher herauskristallisiert:
👉 1. Die Menschen wünschen sich, dass auch Seevetalerinnen und Seevetalern die Möglichkeit gegeben wird, Wohnraum zu entwickeln und die Wohnraumentwicklung nicht nur Investoren zu überlassen.
👉 2. Mietwohnraum mit 3,5 bis 4 Zimmern zu bezahlbaren Preisen sind Mangelware und müssen dringend geschaffen werden.
👉 3. Die Menschen wünschen sich, dass Seevetalerinnen und Seevetalern bevorzugt Grundstücke bekommen, insbesondere auch die, die sich ehrenamtlich engagieren.
👉 4. Die Menschen fanden die Idee gut, dass die Gemeinde durch Gründung einer Genossenschaft selbst Grundstücke erschließt und dort Mietwohnraum schafft.
⚠️ Ich habe den Teilnehmenden versprochen, dass es weitere digitale Veranstaltungen zu den drängenden Themen in Seevetal geben wird.