VEREINE SIND MIR EINE HERZENSANGELEGENHEIT!

Am Dienstag habe ich mich per Videokonferenz mit 13 Vorstandsmitgliedern von Sport- und Kulturvereinen in Seevetal getroffen. Auf ein allgemeines Vorstellen & Kennenlernen folgten äußerst spannende Gespräche über die Entwicklung von Mitgliederzahlen, finanzielle Belastungen durch die Corona-Pandemie oder auch neue, digitale Methoden der Mitgliedergewinnung. Ich danke auf alle Fälle herzlich für den Austausch – das war sehr anregend!
Wenn ich Bürgermeister der Gemeinde Seevetal werde, will ich die Vereinskultur weiter ausbauen, Vereine unterstützen und das Ehrenamt stärken. Sie sind wichtiger Anker des sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Miteinanders in unserer Gemeinde. Klar ist: Ohne Sie geht nichts! Dahingehend werde ich alle Vereine mindestens einmal im Jahr an den Tisch holen und um eine Bestandsaufnahme zu machen und zu schauen, wie wir gemeinsam die Vereine in Seevetal stärken können: Das geht nur zusammen, gemeinsam & im Dialog. Ich freue mich!