# Seevetal erzählt – ich höre in Hittfeld, Emmelndorf, Helmstorf und Lindhorst hin

Ich habe am 21.11.20 meine Informationstour durch Seevetal fortgesetzt. Im Bereich des Ortsrates Hittfeld, Emmelndorf, Helmstorf und Lindhorst erläuterten mir die Ortsratsmitglieder verschiedene aktuelle Projekte. In Hittfeld habe ich unter anderem die vorbereitenden Arbeiten für die neue Kindertagesstätte Meyermannsweg, die Bauprojekte in der Harburger Straße mit dem Gasthaus „Zum 100-Jährigen“ und das ehemalige Polizeigelände in der Straße Vogelsang, auf dem Wohnungen entstehen sollen, in Augenschein genommen. In Emmelndorf ging es unter anderem um den Bahnhof, der barrierefrei ausgebaut werden soll, den inzwischen mit Ausnahme der geplanten Stromtankstelle fertig gestellten neuen P+R Parkplatz, die kürzlich um einen Anbau erweiterte Grundschule und den Kindergarten, der in nächster Zeit durch einen Neubau ersetzt werden soll. Auch wenn schon einiges erreicht worden ist, bleibt viel zu tun! Insbesondere der Ausbau der Krippen und Kindergartenplätze wird in den nächsten Jahren in allen Ortsteilen eine wichtige Rolle einnehmen und einen Kraftakt bedeuten. Ich werde diesen Kraftakt zum Wohle unserer Kinder gerne angehen.